Digitale Steuerung bei der U5 München

11.07.2022 13:34 von Alexander Strutzke

Die Verlängerung der U-5 West vom Laimer Platz bis zum Verkehrsknotenpunkt Bahnhof Pasing ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Der Bau der U-5-Verlängerung vom Laimer Platz nach Pasing erfolgt in zwei Teilabschnitten (Baulosen).

Das Los 1 umfasst die Erweiterung der U5 von der bestehenden Abstellanlage am Laimer Platz bis zum Verzweigungsbauwerk Blumenau. Neben dem Streckentunnel und dem Verzweigungsbauwerk ist ein neuer Bahnhof im Bereich der Willibaldstraße zu erstellen. Der Tunnel & Bahnhof werden in Schlitzwand-Deckel-Bauweise hergestellt. Durch die innerstädtische Lage und die schwierigen Platzverhältnisse müssen auf ca. 400 m Länge Bestandsgebäude Unterfangen werden.

EPLASS CDE wird als digitale Lösung für Infrastruktur erfolgreich im Projekt eingesetzt:

Das Planmanagement sorgt im Projekt für einen reibungslosen Prüf- & Genehmigungsprozess. Ein Dokumentenmanagement sorgt für die geordnete & strukturierte Ablage von vertragsrelevanten Dokumenten.

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