Neu: Integration von DESITE in EPLASS

21.09.2018 11:46 von Alexander Strutzke

Seit einiger Zeit kooperieren EPLASS und CEAPOINT (Hersteller von DESITE) in einem Infrastruktur-Pilotprojekt für BIM-Collaboration. DESITE läuft vollintegriert innerhalb der EPLASS-Umgebung und ermöglicht so ohne lokale Installation und Downloads von Daten das direkte Öffnen von CPA-Dateien in EPLASS.

Redlinings innerhalb von DESITE werden automatisch in EPLASS gespeichert und können workflow-basiert oder manuell verteilt werden. Die weiteren EPLASS-BIM-Funktionen, wie BCF-Import und -Export, Zusammenfassen von IFC-Teilmodellen zu Koordinationsmodellen, Verlinkung von Dokumenten aus der Bauakte im IFC-Modell mit intelligenten Suchen, u.v.m. stehen natürlich ebenfalls zur Verfügung.

Mit der DESITE-Integration ist neben dem Komfortgewinn auch eine prozesssichere Protokollierung und Weiterverarbeitung des gesamten Redliningprozesses von DESITE in EPLASS möglich. Außerdem läuft EPLASS BIM-Collaboration immer auf spezieller, sehr performanter Hardware, um die BIM-Modelle mit DESITE noch schneller zu öffnen. 

Seit kurzer Zeit wird das integrierte DESITE auch von einigen weiteren Projekten eingesetzt und steht jetzt allgemein zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie unseren Vertrieb für einen Präsentationstermin und die Konditionen. DESITE auf EPLASS ist derzeit ein angepasstes DESITE SHARE, welches in Zukunft mit weiteren Funktionen ausgestattet wird. Weitere Informationen zu CEAPOINT/DESITE: https://www.ceapoint.com.

Zurück