thinkproject übernimmt neuseeländischen Asset-Management-Spezialisten RAMM

28.04.2020 09:19 von Alexander Strutzke

thinkproject - der Mutterkonzern von EPLASS - Europas führender SaaS-Anbieter für Bau- und Ingenieurprojekte, hat 100% der neuseeländischen RAMM Software erworben. Durch die Akquisition von RAMM, einem etablierten SaaS-Anbieter im australisch-neuseeländischen Markt für Asset Management und Instandhaltung/Betrieb, können thinkproject und EPLASS künftig Infrastrukturkunden noch besser unterstützen und ihr Lösungsportfolio auch in der APAC-Region vermarkten.

RAMM Software wurde 1991 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Auckland, Neuseeland, sowie einen weiteren Standort in Sydney, Australien. Das Unternehmen ist führender Anbieter einer Cloud-Software für Asset-, Work und Field Management für staatliche und kommunale Verwaltungen, Bauunternehmen und Engineering-Unternehmen, in Neuseeland, Australien und Fidschi. RAMM verfügt über eine große Anzahl von Kunden, darunter in Neuseeland den staatlichen Autobahnbetreiber, die Verkehrsbehörde (NZTA), alle lokalen staatlichen Verwaltungen sowie den Bauunternehmen für die Straßeninstandhaltungen. In Australien setzen über 120 Kommunalverwaltungen sowie in Fidschi die Straßenbehörde die RAMM Software ein.

Durch die Akquisition von RAMM setzt thinkproject seine internationale Expansion erfolgreich fort. thinkproject unterstützt bereits heute Kunden in mehr als 50 Ländern. Nach der Eröffnung des Büros in Hongkong im Jahr 2018, wird die Präsenz von thinkproject in der APAC-Region durch die Übernahme von RAMM Software weiter gestärkt.

„Wir freuen uns sehr, dass die Asset-Management Lösung von RAMM nun Teil unseres Lösungsportfolios ist und dies uns bei dem Ziel unseren Kunden eine einheitliche Plattform für das Planen, Bauen und Betreiben von Projekten wesentlich voranbringt.” erklärt Gareth Burton, CEO thinkproject.

Weitere Info: Pressemitteilung von think project

Zurück