EPLASS gewinnt CDE-Rahmenvertrag der DB Systel GmbH

26.07.2019 11:42 von Alexander Strutzke

EPLASS hat im Juli 2019 erfolgreich einen Rahmenvertrag für ein Common Data Environment (CDE) mit der DB Systel GmbH abgeschlossen. Der Vergabe ging eine EU-Ausschreibung voraus in der unter anderem die umfangreichen Referenzen sowie die technische Leistungsfähigkeit von EPLASS genauestens geprüft und für gut befunden wurden.

Das Common Data Environment wird als Software-as-a-Service von EPLASS angeboten und läuft cloudbasiert in unseren Rechenzentren. Insbesondere für BIM-Collaboration mit den meist speicherintensiven Modellen, kommen sehr performante Server mit speziellen Grid-Grafikkarten zum Einsatz, die auch große Modelle sehr schnell öffnen und bearbeiten können. Weitere Informationen zu EPLASS BIM-Collaboration finden Sie hier.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit DB Systel und wollen unsere sehr gute Partnerschaft (bestehende Rahmenverträge mit der DB Netz AG sowie der DB PSU GmbH) mit der Deutschen Bahn auf diese Weise weiter ausbauen.

Zurück